Lali Börner
Lali Uta Börner

Mehr über mich ...

Von früher Kindheit an war ich in der Natur zuhause & mit Flora & Fauna tief verbunden. Auch die, den Augen verborgenen Zustände interessierten mich, das Mikroskopieren verband mich sehr mit meinem Großvater, der Professor an der Humboldt-Universität in Berlin war.
Nach der Schulzeit lernte ich darum in der Landwirtschaft & wurde nun häufig mit erkrankten Tieren konfrontiert. So entdeckte ich meine Hingabe zur Heilkunde & der Frage nach der Ursache von Beschwerden & Symptomen.
Bald genügte mir das Forschen oder Experimentieren in Selbstversuchen nicht mehr & ich begann das Heilpraktikerstudium & die naturheilkundliche Ausbildung.
Schon zu dieser Zeit, liebte ich es, mein Wissen mit anderen Menschen zu teilen. Da es mir früher schwerfiel, komplexe Zusammenhänge wiederzugeben, konnte ich mich gut in meine Mitkommiliton*innen hineinversetzen & wollte es trainieren, komplexe Themen mit einfacher Sprache zu vermitteln. Ich liebe die Sprache.
Ich lernte meinen langjährigen Mentor kennen, dem ich in dieser Hinsicht viel verdanke. In meiner beginnenden Praxistätigkeit nutzte ich immer weiter die einfache Sprache dafür, in meinen Patient*innen & Klient*innen die ganzheitliche Sicht auf die Zusammenhänge von Körper, Mindset & Gefühlen zu wecken.
Da mich der Blick über den eigenen Tellerrand schon immer interessierte, machte ich weiterhin Fortbildungen und hatte die Möglichkeit, immer neue Sichtweisen erfahrener Therapeuten, Coaches & Speaker kennenzulernen, machte erste Erfahrungen mit Persönlichkeits-Typologien.
Allmählich wurden in meiner Praxisarbeit immer häufiger Mental- & Coachingarbeit gefragt. Hier kam ich nun mit meinen bisherigen Fähigkeiten an meine Grenzen, verschiedene Persönlichkeitstypen in ihrem individuellen, momentanen Sein professionell beratend zu begleiten. Meiner eigenen Vorliebe an PersönlichkeitsTypologien & an Systemischen Zusammenhängen folgend, bildete ich mich in der Typologieberatung & im Systemisch Integralen Coaching weiter.
Spiral Dynamics & den Integralen Ansatz nach Ken Wilber kennenzulernen, sowie das AQUAL-Modell mit seinen 5 Aspekten, ließ meine Praxisarbeit noch ganzheitlicher & individueller werden.
Seitdem gebe ich meine ganz Energie darauf, die beste Heilpraktikerin, Trainerin und Coachin zu werden, die ich sein kann. Ich ließ & lasse mich von Einigen der besten und erfolgreichsten deutschsprachigen Trainer und Speaker weiterbilden. 6 Wochen im Jahr bilde ich mich Naturheilkunde- & Coachingtechniken weiter.
Privat lebe ich einen Mix aus Action und Entspannung. Seit meinem 12. Lebensjahr war ich vereinssportlich aktiv. Heute betreibe ich Freizeitsport in der Natur & Gesundheitssport an medizinischen Trainingsgeräten. Meinen Alltag starte ich gern mit Morgenroutinen aus Ausdauersport, Tai Chi, IDOGO, stillen & bewegten Meditationen.
Ich liebe es, Zeit mit meiner Familie & Freunden zu verbringen, mit meinen Händen in Gartenerde zu arbeiten, Früchte, Kräuter & Blumen wachsen zu lassen & zu genießen, zu Hause zu sein oder mit der Familie auf Outdoortour zu gehen. Ein besonderes Faible habe ich für das Experimentieren mit einem minimalistischen Lebensstil, Eisbaden & gutes Essen.

- Seit 1999 Studium ernährungsphysiologischer Grundlagen
- Weiterbildung Enneagramm Coachin
- Abgeschlossenes Heilpraktikerstudium
- Erfolgreiche Zulassungsprüfung als Heilpraktikerin
- Ausbildung in der Dunkelfeldmikroskopie
- Weiterbildung SANUM-Therapie
- Weiterbildung Darmsanierung
- Weiterbildung Wirbelsäulen-Release nach Ditter
- Niederlassung in eigener Praxis 2010
- Weiterbildung Aromatherapie
- Weiterbildung Schüssler Salze
- Weiterbildung Phytotherapie
- Weiterbildung Dunkelfeldmikroskopie und Radionik bei HP E. S. Scheller
- Weiterbildung Ausleitverfahren
- Weiterbildung Gewaltfreie Kommunikation
- Weiterbildung Ayurvedische Ernährungslehre
- Weiterbildung Ernährungslehre 5 Elemente der TCM
- Trainerin Autogenes Training
- Weiterbildung Heil- & Rohfasten
- Trainer für Nordic Walking
- Ausbildung Systemisch - Integrale Coachin bei Veit Lindau
- Weiterbildung Spiral Dynamics Coachin
- Health Coachin
- Weiterbildung in Integraler Strukturaufstellung (IOSA) bei Rolf Lutterbeck
- Weiterbildung im Integralen Handeln (IH) bei Rolf Lutterbeck
- Practitioner Coachin NLP (DVNLP, in Ausbildung) 

- Einsatz in Beratung und Coaching seit 2020
- systemdynamische Analysen und integrale Beratung für Privatpersonen & Kleingruppen
- Durchführung von halb- oder ganztägigen Aufstellungs-Workshops in Non-Profit-Unternehmen (Teamentwicklung, Strategieüberprüfung, etc.).
- Einsatz im Einzelcoaching
- Durchführung von Heil- & Rohfastenwochen (siehe Termine)
- Regelmäßige Durchführung von Health Workshops (siehe Termine)
- Integrale Strukturaufstellungs- Samstage (wieder ab 2023) 

Haus der Gesundheit Signet

Haus der Gesundheit Görlitz

Therapie | Medizinisches Training

Berlinerstr. 24
02826 Görlitz

Tel.: 03581 6882580
info@hausdergesundheitgoerlitz.de
www.hausdergesundheitgoerlitz.de



Impressum | Datenschutz